Firmendaten

Biber & Associates
Stolberger Straße 313
50933 Köln
Nordrhein-Westfalen (Deutschland)
0221 78946291


Datenblatt
Job-ID: 5493949
Anzeigenaufrufe: 28
Ausübungsort: Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl:
Job-Kategorie: IT
Beschäftigungsart: Vollzeit
Gehalt: pro Monat
Eingestellt: 2017.01.11

Biber & Associates

Interner Teamleiter SAP Application Management (m/w)


Stellenbeschreibung

 

Im Rahmen der Vakanz sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von zehn SAP Experten.

Zu Ihren Aufgaben gehören - unter anderem - die Folgenden:

Fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter - insbesondere im Bereich SAP Logistik.

Führen von Mitarbeitergesprächen, Einstellung neuer Mitarbeiter.

Überahme der Verantwortung für Ihre eigene Kostenstelle.

Sicherstellung des Supports gemäß vereinbarter SLAs.

Weiterentwicklung der Strukturen im Bereich Service Desk.

Definition von Prozessen, Organisationsstrukturen und Verantwortlichkeiten. 

Projekt- und Prozessmanagement im Bereich SAP Supportorganisation.

 


 Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation.

Sie besitzen langjährige Erfahrung als SAP Berater - idealerweise im Bereich ITIL / Servicemangement oder SAP Logistik. Alternativ blicken Sie auf mehrere Jahre SAP Berufserfahrung in oben genannten Bereichen zurück und möchten gerne den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Zudem bringen Sie eine entsprechende Beratermentalität mit.

Führungserfahrung wäre sehr von Vorteil.

Wünschenswert wäre Know-how in ITIL / RunSAP und als Anwender im SAP Solution Manager.

Gute Präsentationsfähigkeiten und eine moderate Reisebereitschaft - etwa (20%) -  innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab. Ihr Arbeitsplatz befände sich in Hamburg oder Baden-Württemberg.

Bei entsprechender Reisebereitschaft wäre auch eine Tätigkeit als Wochenendpendler mit vier Tagen vor Ort und einem Tag Homeoffice möglich. In diesem Falle wäre der Wohnort innerhalb Deutschlands wählbar. 

 

Das Angebot:

Sie arbeiten in einem etablierten Unternehmen mit exzellenten Arbeitsbedingungen, täglich neuen spannenden Herausforderungen und neuesten Technologien, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Hierfür bietet Ihnen das Unternehmen aktiv verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Es erwartet Sie eine faire und transparente Work-Life-Balance. Überstunden können abgefeiert werden.

Zudem besteht die Möglichkeit auf einen Tag Homeoffice pro Woche. Dies wird in der Praxis auch gelebt.

Darüber hinaus werden Ihnen gute Sozialleistungen und ein angenehmes Betriebsklima geboten.

Weiere Pluspunkte: Firmeneigene, subventionierte Kantine, familienfreundliche Gestaltung des Arbeitsplatzes.

Die Vakanz wird neu geschaffen, so dass Sie die Möglichkeit haben, diese für die Zukunft proakiv mitzugestalten.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen und der Vakanz geben wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Telefonat.

 



Biber & Associates - Stolberger Straße 313 - 50933 Köln - E-Mail: thomas.biber@biber-associates.de