Prüfungsanfechtung: So gehen Sie gegen unfaire Benotung im Studium vor

Klausuren, Hausarbeiten, mündliche Prüfungen. Das Studentenleben ist vor allem eines: jede Menge Stress. Häufig leiden die Noten durch vollgepackte Prüfungszeiträume am Ende des Semesters. Gar nicht so selten ist allerdings nicht die Mehrfachbelastung für enttäuschende Ergebnisse in der Prüfung verantwortlich, sondern eine fehlerhafte oder unfaire Bewertung. In diesem Artikel erfahren …

Was tut eine Personalberatung?

Der Arbeitsmarkt ist eine Welt für sich, die einen Einzelnen schnell einmal überfordern kann. Beinahe jeder Mensch gelangt in seinem Leben mindestens …

Die besten Strategien zum Vokabel lernen

Fremdsprachen sind heutzutage sehr wichtig. In einer globalisierten Welt sind viele Unternehmen international tätig, die Angestellten müssen mit Geschäftspartnern im Ausland kommunizieren, …