DATTENBLATT
Job-ID: 6344914
Anzeigenaufrufe: 46
Ausübungsort: Berlin, Berlin
Job-Kategorie: Chemie
Beschäftigungsart: Vollzeit
Gehalt:
Eingestellt: 2018.05.29



Stellenanzeige:

Experte Personalentwicklung (m/w) - Interim Management in Berlin



Stellenausschreibung von: Schweizer Personal Management GmbH & Co.KG


Experte Personalentwicklung (m/w) - Interim Management

Stellenbeschreibung
Unser Mandant ist führend in seinem Segment und mit über
5.000 Mitarbeitern für den weiteren nationalen und
internationalen Ausbau des Unternehmens erfolgreich tätig. Wir
suchen für die Zentrale eine HR Persönlichkeit mit
konzeptioneller Expertise. Für die Region Berlin suchen wir mit
Schwerpunkt Konzeptentwicklung und Prozesse zum
nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten Personalentwicklung
(m/w) als Interim Manager. Die Position beinhaltet konzeptionelle,
nachhaltige und wertschöpfende Aufgaben in einem wachstumsstarken
Unternehmen. Professionelles, qualitätsorientiertes Umfeld mit
hohem Anspruch und eigenständigem Arbeiten in einem dynamischen
Kontext.

Ihre Aufgaben

- Entwicklung von bedarfsgerechten "State-of-the-Art"
Rahmenkonzepten, Instrumenten und Prozessen und Einführung in der
Organisation unter Berücksichtigung von corporate und
landesspezifischen Anforderungen, z.B. zum Thema Mitarbeiterbefragung
- Enge Zusammenarbeit und Übergabe von Rahmenkonzepten an das
Team Aus- und Weiterbildung (z.B. Trainings, Blended Learning,
e-Learning, Weiterbildungsprogramme)
- Prozess-Betreuung des bestehenden Performance Management Prozesses
und Entwicklung eines unternehmensübergreifenden
Talentmanagement-Ansatzes
- Operative Betreuung des Trainee Nachwuchses sowie Steuerung und
Weiterentwicklung des Trainee Programms sowie ausgewählter
Personalmarketingmaßnahmen
- Beratung der HR Business Partner und Führungskräfte zu
Grundsatzfragen der Personal- und Organisationsentwicklung
- Steuerung von PE-Projekten bspw. zur Entwicklung einer
unternehmensweiten Change-Architektur
- Erstellung und Präsentation von Entscheidungsgrundlagen
für das Management

Unsere Anforderungen

- Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Arbeits- und
Organisationspsychologie oder eines vergleichbaren Studienganges
erfolgreich abgeschlossen
- Sie haben bereits im Rahmen einer ähnlichen
Personalentwicklungs-Funktion agiert mit Schwerpunkt auf Entwicklung
und Einführung übergeordneter Rahmenkonzepte auf
Gesamt-Organisationsebene und meistern den Spagat zwischen
nachhaltiger Rahmenkonzeption und businessorientierten pragmatischen
Lösungen
- Nachweisbare Erfolge in der Leitung von Personal- und
Organisationsentwicklungsprojekten mit unterschiedlichen
Schnittstellen und Stakeholdern innerhalb und außerhalb von HR
- Ihr souveränes Auftreten, Ihre ausgeprägte
Beratungskompetenz, Moderationserfahrung und Ihre selbständige
und zielorientierte Arbeitsweise machen Sie zu einem starken Partner
im Business
- Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und sind
sicher in der Anwendung gängiger MS Office Programme

Die Schweizer Personal Management GmbH & Co.KG ist eine Human
Resources Consulting Firma mit Wurzeln in der Schweiz. Mit unseren
drei Geschäftsfeldern: HR Consulting, Personalberatung sowie
Interim Management beraten wir unsere Kunden in allen
Personalangelegenheiten vom Recruitment, Talent Management, bis hin
zum Sozialplan und Interessensausgleich, ganzheitlich. Zu unseren
Kunden gehört der deutsche Mittelstand wie auch internationale
Konzerne.


Unternehmen

Schweizer Personal Management GmbH & Co.KG
Schornstraße 11
45128 Essen
a.opitz@spm-germany.de


Telefonnr.:+49 201 74941084
Internet: www.spm-germany.de





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